Lübecker MaklerBörseMitglied im Immobilienverband Deutschland (ivd)
teaser6e.jpg

Über Marks

Dietrich Marks, Inhaber und Geschäftsführer

FW3_5461-Kopf-2-sharp.jpg

Als gebürtiger Lübecker lebt Dietrich Marks sehr gerne in der schönen Hansestadt. Nach einer Zimmermannslehre und dem Wehrdienst studierte er an der Fachhochschule Lübeck Bau/Architektur. 1972 erwarb er das Diplom. Anschließend bekleidete er eine langjährige Führungsposition im holz- und kunststoffverarbeitendem Handwerk (Zimmerei, Tischlerei, Treppenbau, Baugeschäft) sowie im Holz- und Bautenschutz.
1989 machte er sich als Geschäftsführer und Gesellschafter mit der Dietrich Marks GmbH selbstständig und wurde noch im gleichen Jahr Mitglied im Ring Deutscher Makler RDM (heute IVD – Immobilienverband Deutschland). 1990 schloss er zudem eine Zusatzausbildung als Fachwirt für die Grundstücks- und Wohnungswirtschaft an der IHK Kiel erfolgreich ab.
Von 2006 bis 2016 war Dietrich Marks der 1. Vorsitzende der Lübecker Maklerbörse LMB und ist aktives Mitglied in der Kaufmannschaft zu Lübeck und dem Kiwanis Club der Hansestadt Lübeck.

Mike Pöhlsen, Geschäftsführer und Immobilienmakler

FW3_5359Kopf-sharp.jpg

Seit 2014 ist Mike Pöhlsen, der Schwiegersohn von Dietrich Marks, im Unternehmen tätig, mittlerweile auch als Geschäftsführer. Nach mehrjähriger Tätigkeit im Immobilienbereich einer großen Unternehmensberatung ergänzt der ausgebildete Bankkaufmann und Dipl.-Wirtschaftsjurist nun das Team. So ist er unter Anderem verantwortlich für den Vertrieb der Wohnungen und Townhouses im Neubauprojekt "Die Wasserkunst - Wohnen an der Wakenitz" in Lübeck - St. Jürgen.

 

Kirsten Weinreich, Büroleitung und Vermietung

FW3_5421-Kopf-sharp.jpg

Bereits seit 2008 unterstützt die ausgebildete Rechtsanwalts- und Notariatsgehilfin Kirsten Weinreich das Team als Büroleiterin. Darüber hinaus ist sie die kompetente Ansprechpartnerin für die Vermietung Ihrer Immobilie.

 

Juliane Pöhlsen, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing

FW3_5380-Kopf-sharp.jpg

Seit 2020 ist die Tochter von Dietrich Marks und die Ehefrau von Mike Pöhlsen, Juliane Pöhlsen, auch im Unternehmen tätig. Nach langjähriger Erfahrung in der Presseabteilung eines Hamburger Unternehmens kümmert sie sich nun um den öffentlichen Auftritt von Marks Immobilien.

 

 

 


Urkunden

0001.jpg
Premium-Partner-2020.jpg
Immoscout Premium Partner Urkunde 2021
Immoscout 5 Jahre Premiumpartnerschaft
jub25jahre.jpg


Sport-Sponsoring

Seit der Saison 2019/20 unterstützen wir als Lübecker Familienunternehmen und treue Fans auch den Sport in unserer Stadt – und das gleich in doppelter Hinsicht.

Logo.png

Beim Fußball als Mitglied im Unterstützer-Club des VfB Lübecks und beim Handball als Mitinhaber einer Business-Loge beim VfL Lübeck Schwartau haben wir uns mit vielen anderen Unterstützern das Ziel gesetzt, den Sport in unserer schönen Heimatstadt gemeinsam „nach vorne zu bringen“. Und das nicht nur, um weiterhin hochklassige sportliche Leistungen live genießen zu können, sondern auch um die Bekanntheit Lübecks überregional zu steigern – denn davon profitieren wir am Ende alle!

© 2012-2021 Dietrich Marks GmbH. Krügerstraße 17, 23568 Lübeck – Alle Rechte vorbehalten. Impressum | Datenschutzerklärung