Lübecker MaklerBörseMitglied im Immobilienverband Deutschland (ivd)
teaser4.jpg

Immobilienbewertung

Was ist mein Haus wert? Eine einfache Frage, auf die es eine einfache Antwort gibt: Kommt darauf an. Es kommt auf eine ganze Reihe von Faktoren an, wie Alter, Ausstattung, Lage, Zustand. Die zweihundertjährige Eiche im Garten hebt den Preis ein bisschen an, der Schimmel im Bad lässt ihn erheblich niedriger ausfallen. Um realistisch einschätzen zu können, wo man steht, ist eine eingehende Bestandsaufnahme unerlässlich. Dabei besichtige ich nicht nur das Objekt, sondern prüfe auch Bauzeichnungen und objektrelevante Unterlagen und nehme Einsicht in die Bauakten sowie weitere behördliche Dokumente. Auch die aktuellen, marktüblichen Verkaufspreise für eine bestimmte Immobilienkategorie in einer bestimmten Lage beeinflussen den erzielbaren Erlös. All das zusammen genommen fließt in meine Immobilienbewertung ein, die von Banken, Notaren und natürlich auch anderen Maklern akzeptiert wird.

© 2012-2018 Marks Immobilien GmbH. Krügerstraße 17, 23568 Lübeck – Alle Rechte vorbehalten. Impressum | Datenschutzerklärung